Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Kein sogenannter Haupturlaub prägt das Jahr 2019,

dafür mehrere Kurzreisen. So sind wir insgesamt doch wieder 9 Wochen unterwegs.

 

Die Mosel bereisen wir per Rad von Trier bis Koblenz.

Mit dem Kanu wiederholen wir die Fahrt ab Trier, beenden die Paddelei aber in Moseleck, in der Nähe der Burg Eltz.

Wir fahren auf das Drachenfest in Pakozd in Ungarn und hängen ein paar Tage Velenci-See und ein paar Tage Platensee dran. Als wir von Steppenseen die Nase voll haben, fahren wir nach Kärnten an den Faakersee.

Wir fahren zum Drachentreffen nach Parndorf und hängen ein paar Tage Radfahren am Neusiedlersee an.

Mit dem Zug fahren wir nach Bratislava.

Ab Bratislava fliegen wir nach Lemberg in der Ukraine. Mit Leihautos fahren wir ins Theresiental, wo wir zu einer Hochzeit eingeladen sind.

Renate fährt mit Nachbarinnen mit den Rädern nach Grein und Amstetten.

Mit Clemens fahren wir ein paar Tage an den Wolfgangsee, Ausflüge unternehmen wir dann noch nach Ansfelden in den Motorikpark und ins Haus der Natur nach Salzburg.

Das Drachenfest in Wurmannsquick besuchen wir und fahren dann noch weiter an den Ammersee.

In Innsbruck besuchen wir Doris und Helmut, die uns schon lange einmal eingeladen haben.

Zum Ende des Womo-Jahres fahren wir weiter nach Caorle, wo wir uns mit Regina und Gerhard treffen.

Der Herbst zieht ins Land, wir wandern zum Blick über die Schlögener Donauschlinge, in den Steinwald bei Bad Leonfelden und an den Almsee.

Renate besucht mit einigen Nachbarinnen den Christkindlesmarkt in Nürnberg.

 

To top