Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Für den Al Thani Award gibt es in Kulmbach eine Fotoausstellung

im Schloß und eine Show im Brauereimuseum. Drei Tage sind wir in der schönen Stadt in Franken.

Am 1. Mai werde ich von Markus abgeholt, mit dem Minibus geht es über Passau, Nürnberg und Bayreuth zum Hotel. Am Nachmittag fahren wir auf die Plassenburg, während Markus beim Aufstellen der Ausstellung hilft, fahre ich mit Chris ins Brauereimuseum. Wir bauen für die morgige Show auf, Uli vom Brauereimuseum hilft tatkräftig mit. Nach einer guten halben Stunde sind wir fertig und es geht wieder rauf auf die Burg. Bis kurz nach 18:00 Uhr dauert es, dann sind alle Bilder aufgehängt. Mit Herrn Müller von der Stadtverwaltung, Jürgen Grimme mit seiner Frau und den Gästen aus Qatar gehen wir essen. Ziemlich deftig ist die fränkische Küche! Nach einem Schlummertrunk in unserem Hotel ist gegen 23:00 Uhr Nachtruhe.

Am 2. Mai werden wir von Hrn. Müller und Jürgen abgeholt. Zusammen mit den Arabern fahren wir ins Gelände und suchen einige Rapsfelder. Die letzten Nebelschwaden heben sich, ganz gute Motive. Nach einer Führung durch das Brauereimuseum und einem Eis auf dem Stadtplatz kommen wir zurück zum Hotel. Um 15:00 Uhr fahren wir auf die Burg, um 16:00 Uhr ist die feierliche Eröffnung. Gegen 17:00 Uhr fahren wir runter ins Brauereimuseum, um die letzten Handgriffe für die Diashow zu erledigen. Um 18:00 Uhr ist der Saal bummvoll, wir können starten, wie geplant. Das Publikum ist begeistert, so soll es ja auch sein. Im Braugasthof gibt es dann Abendessen.

Am 3. Mai nach dem Frühstück brechen wir auf, nach gut 4 Stunden Fahrt werde ich in Ansfelden abgesetzt, wo mich Renate mit dem Auto abholt.

Trotz der kurzen Vorbereitungszeit haben die Verantwortlichen in Kulmbach, Jürgen Grimme, Klaus Rößner und Herr Müller von der Stadverwaltung ein großartiges Fest der Fotografie auf die Beine gestellt. Danke dafür!

To top