Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Wie üblich fahren wir im Jänner nach Qatar

Im Jänner 2007 lädt uns die QPS ( Qatar Photographic Society ) zur Siegerehrung des Al Thani Awards nach Doha ein. Nach einem Flug ab München mit Qatar-Airlines in der Business-Klasse residieren wir luxoriös im Sheraton Hotel.

Unsere Fotofreunde aus Doha verwöhnen uns mit orientalischer Gastfreundlichkeit. Motorbootrennen, ein Wüstentrip und jede Menge Mahlzeiten werden geboten. Auch ein kleiner Ausflug in die historischen Souks mit Kaffeehausbesuch und "Hubble Bubble", der traditionellen Wasserpfeife darf nicht fehlen. Wir sehen auch die Baustelle des neuen Kulturzentrums, ein Areal von einem Quadratkilometer Fläche. Im Zentrum wird ein Amphietheater Platz für 6000 Gäste bieten. Wäre doch eine gute Location für eine ordentliche Beamershow.

Trotz einer technischen Panne bei der Diashow sind die Gäste vom Abend der Preisverleihung begeistert. Die Titelseite der Zeitung berichtet am nächsten Tag ganzseitig über eine olympische Diashow der Extraklasse.

Die Einladung zu einem Gartenfest bei Abdulrahman Fakroo am letzten Abend erleichtert uns den Abschied aus der Welt von 1001 Nacht auch nicht gerade.

To top