Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Unsere erste Fahrt nach Rumänien

führt uns nach Siebenbürgen zu den dort lebenden Landlern. Hinter dem vollgepackten Pajero ziehen wir einen sicher stark überladenen Anhänger mit Hilfsgütern. Wir (Felix Karl, Hans Pachner und ich) sind im oberen Haus von Anneliese und Andreas Pitter bestens untergebracht. Der Weinkeller von Andreas ist nicht zu verachten, aber den legendärsten Kellerbesuch machen wir erst ein Jahr später. Bis heute ist der unvergessen. Mit Adrian Weber machen wir einige Ausflüge in der Umgebung. Im Gemeinschaftssaal des Ortes Großpold sehen wir einen Kinoprojektor, wie wir ihn noch nicht gesehen haben. Statt einer Lampe wird das Licht von 2 Kohleelektroden mittels eines Lichtbogens erzeugt. Für den Rauchabzug hat der Projektor einen Schornstein. Einige Besuche im "Cafe Klagenfurt" dürfen natürlich nicht fehlen.

Danke, liebe Großpoldner, für Eure herzliche Gastfreundschaft! Wir kommen sicher wieder!

To top