Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Für mich das erste Drachenfest in Lienz

Bei unserer heurigen 5-Länder Kreuzfahrt im Sommerurlaub kommen wir zum krönenden Abschluß zum Familiendrachenfest der Dolomitenflyer nach Lienz in Osttirol. Schon bei unserer Ankunft am Freitag am frühen Nachmittag ist die Zufahrt zum Festgelände bestens beschildert. Rund um die Drachenwiese haben die rührigen Gastgeber schon Stromanschlüsse vorbereitet, der Service ist besser, als auf jedem Campingplatz. Nur das Wetter läßt zu wünschen übrig, aber das geht heuer ja schon monatelang so. In einer Regenpause radeln Renate und ich einmal in den wirklich schönen Ort. Zwischen den Regengüssen kommt auch immer wieder schöner Wind auf, schnell ist da der Himmel bunt. Am Samstag Abend werden wir mit leckerem Gulasch verwöhnt. Immer wieder kommt auch die Sonne durch. Und wenn uns jemand sagt, dass Lienz und Gummistiefel eine Einheit sind, da widerspreche ich ganz vehement. Ich bin mit den Badelatschen auch gut zurecht gekommen. Am Sonntag gegen 16:00 Uhr treten wir dann die Heimreise an.

Danke den Drachenfreunden aus Lienz, es war ein SUPER Wochenende!

Eigentlich gibt es nur einen Mangel: Sie schreiben Linz immer noch mit "ie"!

To top