Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Ende März, Anfang April

ist in Wien auf der Donauinsel das alljährliche Frühlings-Drachenfest. Nachdem ich Renate zeitig in der Früh zur Raststation Ansfelden gebracht habe, mache ich mich auf den Weg nach Wien. Auf dem Parkplatz der Donauinsel frühstücke ich erst einmal. Freundlicherweise bekomme ich vom 1. Wiener Drachenbau- und Flugverein eine Genehmigung, mein Auto gleich neben dem Flugfeld parken zu dürfen. Bei ziemlich ruppigen Wind vertreiben wir uns den ganzen Tag auf der Drachenwiese. Abends gibt es im Gasthaus Neuer ein wunderbares Schnitzel. Erich Binder und ich übernachten in dem Womos, wir fahren nach Stockerau auf den Stellplatz in der neuen Au. Dort stehen wir zwar neben der Eisenbahn, aber die Züge hört man fast nicht und in der Nacht fährt ohnehin keiner. Am Sonntag ist der Wind schwächer und angenehmer, aber es ist bitter kalt. Das Sektfrühstück wärmt nur vorübergehend. Den ganzen Tag ist mein weißer Rochendelta am Himmel, gegen 15:30 Uhr trete ich den Heimweg an. Vorher muß ich noch einmal ins Gasthaus Neuer, um meine verloren gegangene Brille wieder abzuholen. Danke an die Drachenfreunde in Wien für das schöne Fest, danke Robert für Dein Gruppenfoto, als Schlußfoto ganz unten zu sehen.

To top