Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Zum Drachenbasteln im Rahmen des Josefifestes

hat Fritz in das Seniorenheim Gunskirchen eingeladen. Im Vorfeld habe ich 60 Bilder des Drafo der letzten Jahre ausgesucht und im Format 30x45 vergrößern lassen. So konnten wir eine kleine Drachenfotoausstellung präsentieren, die auch großen Anklang fand. Daniela gewährte einen Einblick in die Kunst der Bambusdrachenherstellung, jeder konnte zusehen, wie die zarten Gebilde entstehen. Draußen haben G&D und Fam. Müller einige Drachen aufgebaut, die sehr bestaunt wurden. Die Kinder des benachbarten Kindergartens sangen einstudierte Drachenlieder, eine Band sorgte für Unterhaltung und Kaffe und Kuchen gab es zur Genüge. Am Sonntag konnte ich leider nicht dabei sein, aber Fritz hat mir erzählt, dass auch am 2. Tag des Festes viele Besucher da waren. Insgeamt wurden an beiden Tagen an die 60 Schlittendrachen von den Kindern der Besucher gebaut.

To top