Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Zum Herbstdrachenfest auf die Wiener Donauinsel

haben die Wiener Raffler geladen. Am Samstag ist das Wetter noch nicht so strahlend schön, aber der perfekte Wind für viele Drachentypen hervorragend geeignet. Am Abend werden wir in ein typisches wiener Lokal eingeladen, mit grantigen Kellnern und super Essen. Gegen 21:00 Uhr fahren Erich, Eugen und ich zum Übernachten auf den Wohnmobilstellplatz in Stockerau. Erstmals benützen wir den Platz beim Bad und ich bin begeistert. Schöner, ebener, geschotterter Platz mit V/E. Trinkwasser gegen den Einwurf von einer 2€-Münze, Entsorgung kostenlos.

Am Sonntag gibt es das typische Wiener Drachenfrühstück mit Sekt, Lachs usw. Bei anfänglicher Windstille weicht der Nebel bald der Sonne und die ersten Leichtwinddrachen verzieren den Himmel. 8 Gäste sind aus Malaysia eingeladen, sie präsentieren ihre unglaublich filigran hergestellten Drachen im Bastelzelt. Die Applikation ist aus Papier verklebt, nichts da mit Druck. Erst beim ganz genauen Hinschauen können wir an Hand einer aufgegangenen Klebestelle den Unterschied feststellen.

Leider muss ich schon am frühen Nachmittag wieder heimfahren, ein termin im AKH wartet.

Danke, liebe Wiener Raffler für dieses schöne Fest, das sich sicher mehr Zuschauer verdient hätte.

To top