Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Tag 3: 12. April: Von Oberwischau über den Prisloppass in die Bukowina, zum Kloster Voronet und nach Bacau.

Ein langer Tag steht uns bevor. Ein tolles Frühstück eröffnet uns den Tag, dann rollt auch das Auto scho wieder durch Oberwischau. Auf der Paßhöhe des Prislop liegt noch reichlich Schnee, aber die Straße ist frei. Wir schauen uns die Kirche an, die 2009 noch Baustelle war und dann geht es zum ersten Moldaukloster, nach Voronet. Leider ist dabei eine 25km lange Baustelle zu bewältigen, der Weg ist wirklich schlecht. Nach der Klosterbesichtigung gehen wir noch durch die "Standlstraße", Souveniers aller Arten werden hier feilgeboten. Wir kommen uns vor wie in Maria Zell. Im feinsten Hotel des Ortes genießen wir noch einen Kaffee, dann fahren wir die 160 km nach Bucau. Das Navi bringt uns sicher zum Hotel, ohne Elektronik wäre es schwer zu finden gewesen. Zu Fuß erkunden wir die Stadt, ist nicht so sehr sehenswert. Wir folgen dem Tipp unseres Hausherren und gehen zu einem Gasthaus unweit des Hotels Abendessen. Es ist gut, reichlich und teuer, ich zahle für 2 Hauptspeisen und die Getränke fast € 12,-

To top