Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Tag 6.1: 15. April: Hermannstadt

Lisi verwöhnt uns mit einem Frühstück der Extraklasse. Hans und ich gehen eine Runde spazieren, dann gehen wir alle gemeinsam in die Kirche. Renate freut sich über das Treffen mit mehreren Damen, auch der Pfarrer kann sich noch an sie erinnern.

Dann fahren wir nach Hermannstadt, dank Lisi als Stadtführerin kommen wir zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Über den Hauptplatz mit dem Brukenthalmuseum und dem Rathaus gehen wir zur Lügenbrücke. Nach einem Abstecher ins Cafe Wien gehen wir in den Orthodoxen Dom, da ist gerade eine Taufe im Gang, dann sehen wir noch die "schönste Straße" von Sibiu, entlang der Wehrmauer.

Wir fahren zurück nach Großpold, um 16:00 Uhr sollen wir bei Anneliese und Andreas Pitter sein.

To top